EsGehtUmMusik.flac

EsGehtUmMusik.flac

Der Sommer steht kurz vorm Durchbruch, theoretisch, und bei der Bildundtonfabrik entstehen einige Musikvideos, diesmal endlich auch wieder unter freiem Himmel.

Für Wallis Bird ging es dafür nach Berlin, um bei der irischen Singer/Songwriterin zu Hause ein möglichst authentisches Stück Video zu produzieren, dass sich zu ihrem ebenso persönlichen Song HOME aus dem kommenden Album gesellt. Dazu wurden auch sämtliche Lichtstimmungen nicht außer Acht gelassen. Morgens, mittags, abends, nacht, alles dabei. Was letztendlich im Video landete ist, wie zu erwarten, größtenteils der blauen Stunde zu verdanken.

IMG_2480

Eine andere Metropole wird in dem Musikvideo zu Albrecht Schraders „Leben in der Großstadt“ bespielt und erzählt. Und wie könnte das besser funktionieren, als aus der Sicht eines typischen Einwohners dieser: einer Taube. Gruselig-realistisch verkörpert von Samy Challah ein Mal mehr auch eine unterhaltsame Performance seinerseits.

Das soll natürlich noch nicht alles gewesen sein. Wir bleiben dran und schmieden den Sommer über noch an ein paar weiteren homogenen Gemischen aus Bild und Musik.

Fotos: © Joseph Strauch