Pauline — eine übernatürliche Coming-of-Age-Geschichte.

Disney+ Serie • Fiction

Pauline steht kurz vor dem Abi, das Auslands-Stipendium zum Greifen nah. Doch dann kommt alles ganz anders: Die 19-Jährige wird von ihrem One-Night-Stand Lukas schwanger! Das vermasselt all ihre Pläne – Gefühle für Lukas oder überhaupt eine Beziehung kann sie gerade gar nicht gebrauchen! Als Lukas ihr auch noch offenbart, dass er der Sohn des leibhaftigen Teufels ist, ist plötzlich nichts mehr „normal“. Noch dazu stimmt mit der Schwangerschaft etwas ganz und gar nicht: Der Junior-Dämon in Paulines Bauch gibt ihr übernatürliche Kräfte und entpuppt sich als entscheidende Macht im epischen Kampf zwischen Gut und Böse. Kein Wunder also, dass Pauline zwischen die Fronten von Engeln und Dämonen gerät – und damit ins Visier der Höllenfürstin selbst. Pauline soll also einfach mal kurz die Welt retten? Was zur Hölle?!

„Pauline“ versammelt einen diversen Cast aus aufstrebenden Jungschauspielerinnen und Jungschauspielern und einigen der größten Stars der deutschen Film- und Fernsehlandschaft vor der Kamera. U.a. mit dabei sind Sira-Anna Faal, Ludger Bökelmann, Lukas von Horbatschewsky, Johanna Hens, Andrea Sawatzki, Dimitrij Schaad, Amira Ghazalla sowie Nikeata Thompson.

Für die Kamera zeichnen Tobias Koppe und Borris Kehl verantwortlich.

„Pauline“ war und ist uns schon lange ein Herzensprojekt. Wir freuen uns, dass Disney+ diese Coming-of-Age-Geschichte genauso liebt wie wir und dieses Projekt mit einem fantastischen Cast und von einem herausragenden Team bald streamen wird.

Produced for
Disney+
Created by
Philipp Käßbohrer
Matthias Murmann
Elena Lyubarskaya
Sebastian Colley
Directed by
Arabella Bartsch
Alma Buddecke
Facundo Scalerandi
Written by
Sebastian Colley
Alma Buddecke
Elena Lyubarskaya
Sophie Yukiko Hasters
 

Weiteres aus Fiction